1325 Jahrfeier - Termine und Events im Jubiläumsjahr

Liebe Niederkirchenerinnen und Niederkirchener,

ein ereignisreiches Jahr steht vor uns, die Feier unseres 1325-jährigen Dorfjubiläums! Ein historischer Anlass, der uns alle dazu einlädt, gemeinsam einen Blick zurück auf die Vergangenheit unseres Dorfes zu werfen.

Um dieses besondere Jubiläum gebührend zu feiern, sind eine Reihe von Veranstaltungen für in unserer Gemeinde geplant. Einige Feste und Events werfen ihren Schatten voraus und die Vereine und Organisatoren sind schon fleißig am Organisieren. Auch eine Festschrift und kleine Ausstellung ist in Vorbereitung.

Eine papierhafte Übersicht der Termine erhalten Sie in unserem Dorfkalender, der diese Woche ausgeteilt wurde/wird. Danke hier an alle Vereine, Organisationen, Betriebe und Personen, die dazu beigetragen haben, dass unser Kalender zustanden gekommen ist und vor alle, dass wir dieses Jahr mit Leben füllen. Danke auch an Dirk Klein, von Eldorado-design, der die Gestaltung neu übernommen hat.

Die Fülle an Terminen und der Einsatz der Ehrenamtlichen zeigt wieder unseren guten Zusammenhalt in unserer Gemeinde. Wir können stolz auf unsere Geschichte und den Einsatz unserer Einwohner sein.

Sie sind herzlich eingeladen, an den verschiedenen Aktivitäten und Veranstaltungen teilzunehmen. Wir freuen uns darauf, dieses historische Jubiläum gemeinsam zu begehen.

Ich wünsche Ihnen allen einen guten und gesunden Start in unser Jubiläumsjahr.

Stefan Stähly,