Adventsmarkt im Kindergarten

Im Kindergarten hat der Elternausschuss und Förderverein, zusammen mit den Gruppen, einen kleinen Adventsmarkt geplant.
Leider kann dieser nicht in Präsenz statttfinden. Aber die Eltern waren kreativ und haben einen Katalog zusammengestellt.
So kann der Weihnachtsbummel, wenigstens durch den Katalog stattfinden.  Und für den gemeinsamen Glühwein hat ein eifriger Vater noch ein paar Onlinelinks eingerichtet!

Danke auch an alle Spender und Unterstützer!

Mitglieder des Elternausschusses

Als gewählte Vertreter der Eltern sehen wir unseren Elternausschuss als Bindeglied zwischen Eltern, Einrichtung und dem Träger. Wir dienen gerne als Kommunikationshilfe und Anlaufstelle bei Problemen oder Anliegen. Ebenso wollen wir mit Rat und Tat dazu beitragen, dass der Alltag in unserem Kindergarten für alle bestmöglich von statten geht und unterstützen gerne, wenn wir gebraucht werden.

Eli Salzmann

Hallo, ich bin 36 Jahre jung und Mutter von 2 Kindern (9 und 4 Jahre) Ich freue mich wieder in den Elternausschuss gewählt worden zu sein.
Mir macht es Spaß mich um die Belange der Eltern zu kümmern und durch den neuen Kita-Beirat, auch die Wünsche und Ideen der Kinder in die Hand zu nehmen. Auch liegt es mir am Herzen die Erzieherinnen und die Leitung unserer Kita im Alltag zu unterstützen.
Ich freue mich darauf neue Projekte an den Start zu bringen und auf ein tolles Kindergartenjahr.

Kathrin Mansmann

Unsere beiden Töchter Louisa (4 Jahre) und Marlene (2 Jahre) sind in der Bärengruppe. Im Elternausschuss bin ich seit 2021. Von Beruf bin ich Wirtschaftsmathematikerin, in meiner Freizeit kann man mich oft im Pfälzer Wald oder in den Bergen beim Skifahren antreffen und ich lese unheimlich gerne.
Der Elternausschuss dient aus meiner Sicht als wichtiges Verbindungsstück zwischen Eltern, Erziehern und Leitung und diese Zusammenarbeit zu fördern ist mir ein wichtiges Anliegen.

Steffi Dörr

Ich bin 36 Jahre alt und habe 2 Kinder (4 Jahre und 6 Monate) wovon das Ältere in die Hasengruppe geht. Momentan bin Vollzeit-Mama.
Im Elternausschuss bin ich nun im zweiten Jahr tätig und freue mich darauf sowohl Eltern als auch Erzieherinnen zu unterstützen und ebenso bei Veranstaltungen zu helfen und mitzuwirken.

Annekatrin Münch

Im Oktober 2019 bin ich mit meiner Familie aus der Nähe von Frankfurt nach Niederkirchen gezogen. Hier arbeite ich als Pflegedienstleitung in Bad Dürkheim. Unser Sohn geht nun seit über zwei Jahren in den Kindergarten und ich freue mich ihn nun auch als Mitglied des Elternausschusses auf diesem Weg begleiten zu dürfen. Ich möchte ihm und den anderen Kindern eine wunderbare, ereignisreiche Zeit ermöglichen, so dass sie immer gerne an ihre Kindergartenzeit zurück denken können.

Christina Trautmann

Ich bin Mama von Paul (1. Klasse) und Jonas (Fröschegruppe) und arbeite in Teilzeit als Lehrerin. Mir ist es wichtig Perspektiven zu wechseln und hinter die Kulissen zu schauen. Deshalb bin ich gerne helfend im Elternausschuss, um Einblick in die Arbeit des Kindergartens zu erhalten und eine Brücke zu der Elternschaft zu bauen.

Leslie Reinhardt

Ich bin 30 Jahre alt und Mama von zwei Söhnen im Alter von 5 Jahren und 1 Jahr. Ich freue mich in den Elternausschuss gewählt worden zu sein, um eine gute Verbindung zwischen Kita und Eltern zu schaffen. Ich möchte gerne die Interessen der Kinder vertreten und mich für diese einsetzen.

Sarah Herpich

Da ich gebürtige Niederkirchnerin bin kennen vielleicht schon einige von Euch. Mittlerweile bin ich Mama von 2 wundervollen Töchtern aus der Froschgruppe (2J u. 4J) Ich bin seit letzter Wahl im Elternausschuss und freue mich dabei zu sein. Aktuell studiere ich nach meiner 8 jährigen Bundeswehrzeit, Pädagogik für Bildung, Beratung und Personalwesen. Gerne engagiere ich mich für unsere Kinder und Eltern. 2018 habe ich bis zu unserem Umzug nach Berlin (2019-2021) eine Zeit lang auch die Krappelgruppe in Niederkirchen geleitet und werde ab Mai auch Trainerin im Kinderturnen sein. Sprecht mich jederzeit an um mehr über mich zu erfahren oder Infos auszutauschen.

Carina Var

Ich bin 34 Jahre alt und habe 2 Jungs im Alter von 6 und 2 Jahren, die beide die Bärengruppe besuchen. Ich war von 2011 bis 2015 im Ausland als Kinderanimateurin beschäftigt. Die Kinder liegen mir sehr am Herzen! Ich bin seit 2021 im Elternausschuss und freue mich nun aktiver im KiGa-Leben teilnehmen zu können. Die Kinder sollen eine tolle Zeit im Kindergarten verbringen und sich lange dran erinnern. Außerdem möchte ich gerne meine Ideen mit einbringen und eventuell auch neue Anstöße geben. Ebenso möchte ich unsere Erzieherinnen in ihrer Arbeit mit unseren Kindern unterstützen und auch bei Planungen und Organisationen mitwirken.
Ich bin neugierig, was das kommende Jahr mit sich bringen wird!

David Münch

Hallo, mein Name ist David Münch. Ich bin 33 Jahre alt und Vater von 4 Kindern. Meine jüngste Tochter besucht die Hasengruppe und ich bin für Euch Hasen-Eltern stellvertretend im Elternausschuss. Ansonsten bin ich als Koch und Küchenchef in Wachenheim tätig.
In meiner Freizeit unternehme ich viel mit meiner Familie, spiele Badminton oder lese.

Tobias Platz

Alle drei unserer Kinder sind im Kindergarten. Unsere älteste Tochter geht in den Hort und die anderen beiden in die Fröschegruppe. Für mich ist es das zweite Jahr im Elternausschuss und bisher habe ich viel Freude an dieser Arbeit. Besonders viel Spaß macht es mir Veranstaltungen zu planen und durchzuführen, aber auch das Mitwirken bei der Weiterentwicklung der Einrichtung in Bereichen wo wir helfen können ist eine spannende Aufgabe.