Ausbau der Waldmannsgasse

Im Dezember beginnt der Ausbau der Waldmannsgasse.

Mehr Infos ....

2. Bauabschnitt Ausbau der Waldmannsgasse

Im neuen Jahr startet der zweite Bauabschnitt zum Straßenausbau in der Waldmannsgasse, von der Elfmorgenstraße bis an die Kreuzung Martinusstraße bzw. Im Kleinen Feld.

Der Kreuzungsbereich wird zunächst befahrbar bleiben.

Witterungsbedingt könnte sich der Baustart noch kurzfristig verschieben.

Da der neue Kanal auf der Westseite verlegt wird, muß der Gehweg vor den Hausnummern 10, 12, 14 und 16 gleich mit aufgenommen werden.

Zugangsmöglichkeiten werden provisorisch erstellt.

Der östliche Gehweg kann zunächst noch bleiben.

Der erste Abschnitt bleibt gesperrt, ist jedoch geschottert und für Anlieger notfalls befahrbar.

Wenden Sie sich bei Fragen bitte an den Polier direkt vor Ort oder an die Verbandsgemeindeverwaltung Deidesheim 06326 977-136.

Baubeginn zum Straßenausbau in der Waldmannsgasse

Voraussichtlich Anfang Dezember werden die Tiefbauarbeiten in der Waldmannsgasse beginnen.

Mit einem Bauvolumen von ca. 1 Million Euro erfolgt ein Vollausbau mit Erneuerung der Entwässerung, der Versorgungsleitungen sowie des Straßenoberbaus in Pflasterbauweise.

Um die Behinderungen für die Anlieger vor dem beginnenden Winter so gering wie möglich zu halten, wird zunächst ein kurzer Bauabschnitt begonnen am südlichen Ausbauende zwischen der Elfmorgenstraße und der kleinen Stichstraße nach Westen.

Dadurch wird die Elfmorgenstraße mit Sperrung im Westen zur Sackgasse. Der Durchgangsverkehr in der Wiesenstraße und in der Martinusstraße wird erst zu einem späteren Zeitpunkt betroffen sein.

Eine Ausfahrt aus der Stichstraße bleibt momentan noch offen.

Die Gehwege im gesperrten Bereich sind zunächst noch begehbar.

Die Baumaßnahme umfasst den Ausbau der gesamten Waldmannsgasse bis zur Kreuzung Saarstraße und wird bis in den Sommer 2021 in verschiedenen Bauabschnitten mit jeweiliger Vollsperrung andauern.

Weitere Informationen folgen.

Wir bitten um umsichtige Fahrweise im Baustellenbereich.

Bitte parken Sie nicht im direkten Zufahrtsbereich zur Baustelle.

Für Hinweise und Anregungen wenden Sie sich bitte an:

Verbandsgemeindeverwaltung Deidesheim

Fachbereich 2: Natürliche Lebensgrundlagen und Bauen Tel. 06326 977-136,

Fachbereich 3: Ordnungsamt Durchwahl -224 oder

Fachbereich 4: Eigenbetrieb Wasser und Abwasser Durchwahl -170.