Bauarbeiten Versorgungsleitung Niederkirchen-Meckenheim

Die Bauarbeiten im Dorf gehen weiter.

Zwischen 10. Mai und 23. Mai 2021 Sperrung Kreuzung Kirchgarten/Rohrweiher avisiert.

Stand 06.05.2021 - 18 Uhr - nächste Ausbauschnitte im Dorf

Zur Zeit wird in vielen Ecken im Dorf gebaut. Die nächsten Tage wird der erste Bauabschnitt innerhalb der Waldmannsgasse abgeschlossen. Der Bauabschnitt der südlichen Waldmannsgasse ist fast fertig, dafür beginnt nun der nächste Abschnitt zwischen Kleinen Feld und Saarstraße. Dies führt zu veränderter Verkehrsführung im Dorf.
Auch die weiteren Bauarbeiten Versorgungsleitung zwischen Waldmannsgasse und Kirche gehen weiter. Ebenso die Arbeiten zum Glasfaserausbau.

Hierdurch wird es zu diversen Umleitungen oder Sackgassensituationen kommen, sicher auch zu veränderter Parksituation.
Die durchführenden Versorger und Bauunternehmer, als auch die Gemeinde, bitten um Ihr Verständnis für die Unannehmlichkeiten während der Bauphase.

Danke im Voraus für Ihre Rücksichtnahme und Ihr Verständnis.

Wasserleitungsarbeiten in der Straße „Im Kirchgarten“, Niederkirchen - Sperrung Kreuzung Rohrweiher ab 10.05.

Ab Montag, 10.05.2021 beginnt eine weitere Baumaßnahme der Friedelsheimer Gruppe in Niederkirchen.
Beginnend am Einmündungsbereich der Hauptstraße wird in der Straße „Im Kirchgarten“ die Wasserleitung ausgetauscht.

Die Maßnahme ist zwischen 10.05. bis vorraussichtlich 23.05.2021 geplant. Für diesen Zeitraum ist eine Sperrung des Kreuzungsbereichs Kirchgarten/Rohrweiherweg avisiert.

Die Maßnahme wird anschließend über die Singgasse und Elfmorgenstraße bis zur Waldmannsgasse fortgeführt. Gleichzeitig führen auch die Stadtwerke Deidesheim Arbeiten an der Gas- und Stromversorgung durch.
Innerhalb der Baumaßnahme sind zeitweise Beeinträchtigungen der Wasserversorgung unvermeidbar.

Druckprobleme und Trübungen zwischen 19.04.2021 - 30.04.2021 erwartet

Die Friedelsheimer Gruppe teilt mit, dass die Verlegearbeiten für die neue Verbindungsleitung zwischen Meckenheim und Niederkirchen weitestgehend abgeschlossen sind. Für die Einbindung in das bestehende Netz sind noch div. Armaturen einzubauen. Um dies durchführen zu können müssen mehrere Abstellungen in der Wasserversorgung erfolgen.

Im Zeitraum vom 19.04.2021 - 30.04.2021 kann es deshalb in der gesamten Ortslage von Niederkirchen zu Trübungen und Druckproblemen bei der Wasserversorgung kommen.

Wir bitten um Verständnis!

Neue Wasserleitung zwischen Meckenheim und Niederkirchen

Die Friedelsheimer Gruppe teilt  heute, 16.3.2021 mit, dass die Bauarbeiten für die Wasserleitungsarbeiten zwischen Meckenheim und Niederkirchen im Auftrag des Zweckverbands für Wasserversorgung „Friedelsheimer Gruppe“ ab 17. März beginnen.

Vor diesem Hintergrund ist am 17. März mit schwächerem Wasserdruck zu rechnen.

Gebaut wird zunächst von der Einmündung der L 528 (nördlich der Eichengasse) im öffentlichen Grünstreifen in Richtung Niederkirchen.

Im zweiten Bauabschnitt ab der Einmündung der L 528 (nördlich der Eichengasse) im öffentlichen Grünstreifen Richtung Meckenheim.

Im dritten Bauabschnitt im Straßenbereich der Rödersheimer Straße in Meckenheim von der K9 bis zur Hauptstraße.

Bei Rückfragen und Hinweisen wenden Sie sich bitte an die Friedelsheimer Gruppe  (Tel. 06237 / 9270-0 oder info@friedelsheimer-gruppe.de ).