Fastnacht in Niederkirchen

Auch in unserem Jubiläumsjahr haben wir wieder ein tolles Programm im Dorf auf die Beine gestellt. Highlithe war sicherlich unser Dorffasching mit den 4vonhier und den vielen teilnehmenden Ortsvereinen.

Am Fastnachtswochenende hatten wir ein volles Programm für Kinder und Jugend und Junge Erwachsene, mit dem TuS als Hauptorganisator. An dieser Stelle herzlichen Dank an alle Engagierten, Vereine, Helfer, Eltern, die sich an den Fastnachtsaktivitäten beteiligt haben. Schön, dass es solche Veranstaltungen in unserem Dorf gibt. Danke für Euer Engagement.

Fastnacht in Niederkirchen

Auch in diesem Jahr wird in Niederkirchen wieder Fastnacht gefeiert und die Vorbereitungen für die Faschingsevents sind in vollem Gange. Die Dorffastnacht der Ortsvereine, organisiert von den 4vonHier (Melanie Braun, Elke Fuchs, Daniela Stähly, Katja Stähly) zusammen mit den Ortsvereinen, verspricht wieder ein Höhepunkt in der Niederkirchener Fastnachtssaison zu werden. Das ganze Dorf ist auf den Beinen, TuS mit Abteilungen Aerobic, AH, Turnerfrauen, KJG, MGV, Feuerwehr, kfD, Kolping, Seccosisters und noch einige andere sind im Einsatz. Auch ein Gastauftritt der Froschköniginnen aus Meckenheim steht auf dem Programm. Es wird wieder ein buntes Programm erwartet, mit Sketchen, Musik, Tanz und manch anderem Klamauk. Mehr wollen sich die Organisatorinnen nicht entlocken lassen.
Der Kartenvorverkauf (Eintritt 12 EUR) findet am Sonntag, den 14. Januar 2024 um 11 Uhr im Bürgerhaus in Niederkirchen (Jahnstraße 19) statt.

Ebenso ist der TuS Niederkirchen wieder mit Fastnachtsevents aktiv. Höhepunkt ist hier sicherlich die Faschingsparty, aber auch für Kinder und Jugendliche gibt es am Faschingswochenende Faschingsdisco und Kinderfastnacht. Auch in unserer neuen Gaststätte Gipfelstürmer an der Sportanlage wird zur Altweiberfasnacht oder am Fastnachtssamstag gefeiert.

Die Termine im Überblick:

• 03.02.2024: Dorffastnacht der Ortsvereine Die Ortsvereine laden herzlich zur gemeinsamen Dorffastnacht ein. Moderation die 4vonHier. Kartenvorverkauf am 14.01.2024, 11 Uhr im Bürgerhaus.
  • 08.02.2024: Altweiberfasching im Gipfelstürmer Der Gipfelstürmer lädt zur Altweiberfasching-Feier ein. Ein Abend voller Frohsinn und ausgelassener Stimmung erwartet die Gäste.
  • 10.2.2024: "Los Desparados" im Gipfelstürmer Die Band "Los Desparados" spielen im Gipfelstürmer
  • 10.02.2024: Faschingsparty des TuS Niederkirchen in der Mehrzweckhalle, Eintritt 10 EUR, Kartenvorverkauf ab 13.01.2024 bei Elektro Heck Mo,Di,Do,Fr zwischen 14:30-18 Uhr, Sa 9-12 Uhr, KEINE ABENDKASSE.
  • 11.02.2024: Jugend-Faschings-Disco-Party des TuS Niederkirchen in der Mehrzweckhalle; Jugendliche ab der 4. Klasse bis 14 Jahre sind herzlich eingeladen. Von 18:18 Uhr bis 20:55 Uhr. Eintritt 1,- EUR
  • 12.02.2024: Kinderfasching Auch die kleinsten Narren kommen auf ihre Kosten. Der TuS lädt zum Kinderfasching ein, bei der Spiel und Spaß im Vordergrund stehen. Von 14:14 Uhr bis 17:00 Uhr. Eintritt 1,- EUR

Niederkirchen freut sich auf bunte Kostüme, ausgelassene Stimmung und fröhliche Feierlichkeiten in der kommenden Faschingssaison!

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei den Ortsvereinen und allen Organisatoren und Unterstützern bedanken, die durch ihre tatkräftige Hilfe und Engagement dazu beitragen, dass wir in Niederkirchen dieses Jahr wieder eine närrische 5. Jahreszeit haben.

Stefan Stähly
Ortsbürgermeister