Frohe Ostern

Die Gemeinde Niederkirchen wünscht allen Frohe Ostern!

Liebe Niederkirchenerinnen und Niederkirchener,

wer hätte es im letzten Jahr gedacht, dass wir ein weiteres Ostern im Pandemimodus erleben müssen.

Zwar sind viele Verhaltensweisen der Coronapandemie inzwischen schon fast selbstveständlich, aber man möchte wieder seine Normalität zurück.

Vieles wird schmerzlich vermisst. Die Kontakte und Feste, Begegnungen, Umarmungen und einfach normaler Alltag.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Ihnen allen recht herzlich bedanken.
In unserem Dorf sind wir vergleichsweise gut durch die Pandemie gekommen, auch in der zweiten Welle der Wintermonate.
Die positiven Fallzahlen hielten sich immer in Grenzen und der große Schreck war ausgeblieben, auch wenn manche Einzelschicksale zu beklagen sind.

Die aktuelle Entwicklung ist weiter ungewiss, mit den unterschiedlichen Mutanten und der aktuell zunehmenden Dynamik in unserem Land.
Wir hoffen auf Impfungen und das Frühjahr mit seinen steigenden Temperaturen, um bald wieder niedrigere Zahlen zu erreichen und mehr Normalität in unseren Alltag einfließen lassen zu können.

Zu dieser Normalität sollen auch die Teststationen beitragen. Als Niederkirchener haben wir eine bequeme Versorgung vor Ort in der Praxis von Dr. Rommel, sowie weitere Testmöglichkeiten dienstags Nachmittag im C-Hof durch die Teststation der Verbandsgemeindeverwaltung.
Nutzen Sie diese Testmöglichkeiten, zum Schutz ihrer Lieben und von sich selbst.

Danke auch an die Helfer in den Teststationen oder auch die anderen Freiwilligen für den Fahrdienst zur Impfstation. Eine wichtige Aufgabe für unsere Bürger!
Danke für euren Einsatz!

So soll das Osterfest, das christliche Fest der Hoffnung, auch uns Hoffnung für die Zukunft geben.

Im Namen der Gemeinde Niederkirchen, als auch persönlich wünsche ich Ihnen und Ihren Familien Frohe Ostern!

Bleiben Sie gesund!

Stefan Stähly