Frohe Weihnachten und guten Rutsch

Weihnachtsgrüße der Gemeinde

Frohe Weihnachten und guten Rutsch

Liebe Niederkirchenerinnen und Niederkirchner,

das Jahresende klingt mit den aktuellen Entwicklungen der Coronapandemie doch anders aus, als gedacht oder gewünscht. Die Einschränkungen über die Weihnachtstage und den Jahreswechsel drücken die sonst festliche Stimmung dieser Tage.

Zum Jahresende möchte ich aber auch die Gelegenheit nutzen, um mich recht herzlich bei allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern für Ihren Einsatz und Engagement für unser Dorf zu bedanken. Wir können stolz sein auf den Zusammenhalt in unserem Dorf, besonders in diesem Jahr. Exemplarisch möchte ich ein paar Beispiele nennen: z.B. die KJG, die sich als Einkaufshilfe engagiert hat, der reibungslose Ablauf der Gottesdienste unter Coronabedingungen mit vielen Helfern,  die Organisation und die Übungseinheiten in der Turnhalle oder auf dem Sportplatz, den Einsatz von Eltern und Erzieherinnen im Kindergarten während kritischer Pandemiephasen… Aber auch andere Initiativen, z.B. das gemeinsame Singen und Musizieren von Bürgern auf den Straßen, die Regenbogenbilder unserer Kinder oder sonstigen ehrenamtlichen Einsatz für unser Dorf, ob in Arbeitseinsätzen, Vereinen, Kirche, Kindergarten, Schule, politisch oder auf sonstige Weise. Sicherlich sind hier noch viele weitere Aktionen unserer Vereine und Gruppierungen und auch Einzelpersonen zu finden.  Für Ihren Einsatz danke ich Ihnen recht herzlich. Lassen Sie uns weiter zusammenhalten und aufeinander Acht geben.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen, Ihren Lieben und Familien ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.

Für das Neue Jahr 2021 wünsche ich uns allen viel Gesundheit!

Passen Sie auf sich auf!

Stefan Stähly