Infoabend Energiesparen am 28. Sep. 2022

Der Infoabend - Heizenergie - und Heizkosten sparen - mit Niederkirchener Heizungs- und Sanitärbetrieben fand eine tolle Ressonanz.

Unsere Heizungsinstallateuere haben einige Möglichkeiten augezeigt und individuelle Fragen beantwortet. mehr...

Tolle Resonanz und guter Informationsaustausch beim Infoabend - Danke an unsere Installateure

Der Infoabend zum Thema Heizenergie und -kosten sparen war gut besucht und der C-Hof war voll besetzt. Unsere Installateure haben einen Einblick über das Thema Heizen, sowie entsprechende Möglichkeiten der Energie- und Kosteneinsparung aufgezeigt.

Neben der Wirksamkeit von Heizkurven oder der Funktionalität eines Hydraulischen Abgleichs oder sinnvolle Einstellung /Nutzung von Heizventilen oder Pumpen, wurden den Teilnehmern auch individuelle Fragen beantwortet oder allgemeine Einblicke in das Thema Heizen von unseren Heizungsinstallationsbetrieben, Dieter Reinhardt, Bernd Weisbrodt, Mario Weisbrodt und Klaus Zech gegeben.  Ulrich Daab, zuständiger technischer Meister bei den Stadtwerken konnte einen Einblick in die Situation aus Sicht der Stadtwerke skizzieren.

Untenstehend finden Sie in den folgenden Links Inhalte rund um das Thema Heizenergie sparen.

Ein herzliches Dankeschön an die Experten unserer Heizungs -und Sanitärbetriebe und der Stadtwerke für die Durchführung dieses Infoabends.
Wir konnten alle etwas mitnehmen und es wurden Einsparmöglichkeiten aufgezeigt und ein Blick auf die aktuelle Situation gegeben.

Danke für dieses Engagement und auch Danke für Ihr Interesse an diesem wichtigen Thema!

Infos zum Thema

Informationen zum Heizenergie und Heizkosten sparen finden Sie allgemein auf den Seiten des Zentralverband Sanitär Heizung Klima.

Die aktuelle Infobroschüre als pdf finden Sie hier.

Auch in der Info der Stadtwerke Deidesheim finden Sie weitere Informationen dazu.

Weitere Inhalte zum Thema auch auf den Seiten der Bundesnetzagentur.

Flyer-Einladung

Liebe Niederkirchenerinnen und Niederkirchener,

Im Rahmen der Klimaschutzarbeit in der Gemeinde Niederkirchen, der VG Deidesheim, sowie der aktuellen Energiesituation laden wir herzlich zu einem Info- und Diskussionsabend mit den Niederkirchener Sanitärbetrieben und unserem Versorger ein. Klima- und Umweltschutz, sowie die aktuelle Entwicklungen am Energiemarkt und in der Engergiepolitik machen Einsparungen beim Heizen erforderlich. Unsere Heizungs -und Sanitärbetriebe im Ort haben sich bereiterklärt in einem gemeinsamen Infoabend Möglichkeiten zur Einsparung von Heizenergie und somit auch Heizkosten aufzuzeigen.

Am Mittwoch, den 28. September 2022 -  19 Uhr im C-Hof in Niederkirchen.

Nutzen Sie die Möglichkeit der Information!