Kinder+Jugendpreis für Zivilcourage an Kinderdetektive aus Niederkirchen

Herzlichen Glückwunsch an Johann und Niklas Grasmück!
Für Ihren Einsatz, der zur Ergreifung eines Flüchtigen diente, wurden die beiden und ihre Freunde aus Deidesheim und Bad Dürkheim
vom rheinland-pfälzischen Innenminister Roger Lewentz mit dem Kinder- und Jugendpreis für Zivilcourage ausgezeichnet

Im Rahmend er Kampagne „Wer nichts tut, macht mit“ hat der rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz aktuell den Preis für Zvilcourage verliehen.

Wir freuen uns, für die Niederkirchner Johann und Niklas Grasmück, die mit dem Kinder- und Jugendpreis ausgezeichnet wurden.

Zusammen mit zwei weiteren Kindern konnte dank ihrer Unterstützung ein Flüchtiger gestellt werden, der sich davor einer Polizeikontrolle entzogen hat.
Da hat der Flüchtige wohl die falschen gefragt, ob die "Luft rein ist" und die Polizei verschwunden. Die Kinder meldeten den Mann bei der Streife und haben durch Beobachtungsposten, den Fluchtweg gezeigt.

Der Preis wird an Menschen verliehen, die durch ihr außergewöhnliches und couragiertes Eingreifen in Gefahrensituationen eine Straftat verhindert haben oder Opfern von Straftaten zur Seite standen.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!