La vie est Rosé - Themenweinproben im Jubiläumsjahr starten mit Mandelführung

Wenn unser Weindorf sein Jubiläum feiert, da dürfen Weinproben natürlich nicht fehlen.

Das dachten auch Elke Metzger, bekannt als regionale Gästeführerin mit Ausbildung zur Kirchenführerin und Martina Weber, Assistant-Sommelière von TASTEnjoy.

Diesen Impuls bei den Planungen haben die beiden aufgegriffen und sich dazu etwas Besonderes einfallen lassen.

Im Rahmen der Feierlichkeiten finden drei Themenweinproben statt, die nicht nur die Geschmackserlebnisse der Niederkirchener Weine, sondern auch kulturelle Einblicke bieten werden.

Freuen wir uns auf eine Verknüpfung von Sinneserlebnissen, Geschichte(n) und den köstlichen Niederkirchener Weinen.

16. März 2024

La Vie est Rosé - Roséweinprobe / Stationenweinprobe - Mandelführung

Tauchen Sie ein in die Welt des Roséweins und erleben Sie eine Stationenweinprobe mit einer besonderen Mandelführung.

15. Juni 2024

Vom lieben Herrgott, Nonnen und anderen Heiligen... / Stationenweinprobe (Lagenweinprobe)

Entdecken Sie besondere Weinlagen von Niederkirchen und lassen Sie sich von den Geschichten über den lieben Herrgott, Nonnen und andere Heilige verzaubern.

30. November 2024

Heiße Hexe(n) - Glühweinprobe

Genießen Sie die winterliche Atmosphäre und lassen Sie sich einstimmen auf die Weihnachtszeit mit einer (herz-)erwärmenden Glühweinprobe. Zur Verkostung gibt es eine feine Auswahl an verschiedenen Glühweinsorten, die von Erzählungen zu den Ursprüngen des Heißgetränks, Gewürzen und Weihnachtsbräuchen umrahmt werden.

Merken Sie sich die Termine vor. Die Anmeldungen sind auf eine bestimmte Teilnehmerzahl begrenzt.
Veröffentlichungen erfolgen vor der Veranstaltung über die bekannten Medien.

Vielen Dank den beiden für die Planung der Veranstaltungen! Allen Besuchern wünschen wir viel Vergnügen.

La vie est Rosé - Mandelführung am 16. März 2024

Kontakt: Tel. 0173/9085686 oder info@tastenjoy.de