Mobility on Demand (MoD) jetzt auch in Niederkirchen

Herzliche Einladung zum Infoabend am 06. Februar 2024 im C-Hof!

Infoveranstaltung MoD am 06.02.2024

Es ergeht herzliche Einladung zur Informationsveranstaltung von MoD in Niederkirchen.

Am 06. Februar 2024 um 19 Uhr findet im C-Hof ein Vortrag von Dr. Kerstin Ullrich, Mitglied der Geschäftleitung von MoD statt.

Frau Dr. Ullrich stellt dabei das Modell von Mobility on Demand, dem App-basierten Fahrdienst vor, der seit November auch bei uns unterwegs ist.
Es besteht die Möglichkeit individuelle Fragen zu stellen.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind hierzu herzlich eingeladen.
Ich würde mich freuen, viele Interessierte begrüßen zu dürfen.

Stefan Stähly,

MoD - jetzt auch in Niederkirchen

MoD ist jetzt auch in der VG - Deidesheim und somit in Niederkirchen möglich.

Aktuell gibt es 3 Haltepunkte bei uns im Dorf, die von dem App-basierten Fahrdienst angefahren werden.

MoD steht für Mobility on Demand. Also Mobilität auf Abruf.

Dahinter verbirgt sich das Unternehmen MoD Holding GmbH aus Neustadt. Das Unternehmen bietet digitale Dienstleistungen im Bereich On-Demand-Mobilität und On-Demand-Logistik und ist seit ein paar Jahren in Neustadt unterwegs.  MoD möchte mit einer zukunftsweisenden Mobilitätslösung einen Beitrag zur Verkehrswende leisten. Die Fahren werden z.B. mit Elektroautos durchgeführt und im Vergleich zu Taxis auch gebündelt, so dass Fahrgäste, die in die gleiche Richtung fahren gemeinsam unterwegs sind.

Die Buchung erfolgt über App oder eine Service Hotline.

Die App zum download oder wie das ganze in der App funktioniert, Preise und mehr finden Sie auf der Internetseite von MoD.

In Niederkirchen gibt es 3 Haltepunkte:

• Ecke Hauptstr. /Saarstraße
  • Jahnstraße 19 (Mehrzweckhalle)
  • Am Schoosberg

Eine Übersicht der akutellen Haltepunkte im Servicegebiet von MoD finden Sie hier.