Niederkirchener Impfaktion am 07.+08. Januar 2022

am 07. +  08. Januar findet in der Mehrzweckhalle ein Impfaktion statt.

Niederkirchener Impfaktion am 07. und 08. Januar 2022

Um eine schnelle Impfabdeckung zu unterstützen, findet am

Freitag, 07. Januar 2022 und

Samstag, 08.Januar 2022

- (jeweils von 9 - 16 Uhr)

in Niederkirchen in der Mehrzweckhalle eine Impfaktion statt.

Mit der Gemeinschaftsaktion der Verbandsgemeinde Deidesheim, Gemeinde Niederkirchen, des DRK Deidesheim und der örtlichen Hausarztpraxis Dr. Rommel soll weiter dazu beigetragen werden, uns alle zeitnah sowie unkompliziert zu schützen und möglichst bald wieder ein Stück Normalität zurückzugewinnen.

Es handelt sich um eine unkomplizierte Impfaktion ohne Anmeldung.
Wegen geringer Bürokratie und bewährter Abläufe können rund 1000 Personen pro Tag geimpft werden.

Durch vielfach bewährte Prozesse, die großzügigen Räumlichkeiten der Mehrzweckhalle, mit zusätzlichen Ärzten, einem großen Parkplatz und die Unterstützung des DRK werden die durchschnittlichen Wartezeiten erfahrungsgemäß nur ca.15 Minuten betragen.

Es sind immer mehrere Ärztinnen und Ärzte für Aufklärungsgespräche vor Ort. Das DRK Deidesheim wird die Aufsicht und Versorgung während der Nachbeobachtung übernehmen und ist unter anderem mit einem Notarzt und Notfallsanitäter sowie einem Rettungswagen vor Ort.

Als Impfstoffe stehen die Präparate der Hersteller Moderna und Biontech zur Verfügung. Es sind alle Arten von Impfungen ab 12 Jahren möglich – egal ob Erst-, Zweit- oder Boosterimpfungen. Die Vorräte an Impfstoffen sowie die Wartezeiten werden online über die Webseite der örtlichen Arztpraxis Dr. Rommel stündlich angezeigt (https://praxis-dr-rommel.de/).

Die Versichertenkarte und das gelbe Impfbuch bzw. eine vorhandene Corona- Impfbescheinigung der Impfzentren sowie der ausgefüllte Aufklärungsbogen (https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/Downloads-COVID-19/Einwilligung-de.pdf?__blob=publicationFile) sollten zur Vermeidung von Wartezeiten unbedingt bereitgehalten werden!

Die Mehrzweckhalle Niederkirchen kann über die A 65 Abfahrt Bad Dürkheim Deidesheim und aus beiden Richtungen über die B 271 oder über die Kreisstraße aus Richtung Meckenheim angefahren werden. Die genaue Adresse lautet: 67150 Niederkirchen bei Deidesheim, Jahnstraße 19.

Parkplätze stehen an der Mehrzweckhalle für die Zeit der Impfung zur Verfügung.