Schulsanierung Don Bosco-Schule geht vorwärts

Die Sanierung der Don Bosco Grundschule in Niederkirchen schreitet voran.

In seiner Sitzung am 28.05.2020 hat der Verbandsgemeinderat der Eilentscheidung zugestimmt, die Baugenehmigung auf Basis der Entwurfsplanungen auszuarbeiten und der ADD vorzulegen.

Nähere Details zum Beschluss und der Entwurfsplanung finden Sie im Ratsinfosystem der VG Deidesheim.
Hier möchte ich insbesonder auf die Anlage zur Entwurfsplanung verweisen.

Die Planungen sind aus meiner Sicht gelungen. Danke an die Planer und Bauabteilung für die Arbeiten und Verbandsbürgermeister Peter Lubenau und den VG Rat für diese Entscheidung.

Dies ist ein positives Zeichen der Zukunftssicherung für den Schulstandort Niederkirchen, was uns im Ort natürlich sehr freut.

Mein besonderer Dank geht an die Vertreter des Elternausschusses, die sich aktiv bei der Gestaltung der Planung mit eingebracht haben.
Danke dafür!

Stefan Stähly, Ortsbürgermeister

Don Bosco Grundschule Niederkirchen

Zurück