Schulsanierung Don Bosco-Schule geht vorwärts

Der Bauauschuss der Gemeinde Niederkirchen hat in seiner Sitzung vom 09.07.2020 dem Bauantrag für die Grundschule zugestimmt.
Der Verbandsgemeinderat hatte in seiner Sitzung am 28.05.2020 den Umbau beschlossen.

Änderungen in der Planung erforderlich

Leider mussten die ursprünglichen Planung nach Abstimmung mit der ADD aufgrund Änderung in den aktuellen Schülerzahlen wieder verworfen werden, so dass die angedachte Variante mit Überdachung des Innenhofs nicht gefördert wird.

In der Sitzung des Bau- und Wirtschaftsförderungsausschusses der VG Deidesheim wurden über mögliche Änderungsplanungen beraten.

Mehr im Ratsinfosystem der VG Deidesheim.

Bauausschuss stimmt Bauantrag für Grundschule Niederkirchen zu (10.07.2020)

Nähere Infos zur Gestaltung der Schule finden Sie im Ratsinformationssystem der VG Deidesheim.

Hier möchten wir insbesondere auf die PDF-Anlage (Anlagen zum TOP 2 - 2. Anlage) verweisen, in der die Details und pläne gut dargestellt sind.

Sanierung der Don Bosco Grundschule in Niederkirchen vom VG-Rat zugestimmt

Die Sanierung der Don Bosco Grundschule in Niederkirchen schreitet voran.

In seiner Sitzung am 28.05.2020 hat der Verbandsgemeinderat der Eilentscheidung zugestimmt, die Baugenehmigung auf Basis der Entwurfsplanungen auszuarbeiten und der ADD vorzulegen.

Nähere Details zum Beschluss und der Entwurfsplanung finden Sie im Ratsinfosystem der VG Deidesheim.
Hier möchte ich insbesonder auf die Anlage zur Entwurfsplanung verweisen.

Die Planungen sind aus meiner Sicht gelungen. Danke an die Planer und Bauabteilung für die Arbeiten und Verbandsbürgermeister Peter Lubenau und den VG Rat für diese Entscheidung.

Dies ist ein positives Zeichen der Zukunftssicherung für den Schulstandort Niederkirchen, was uns im Ort natürlich sehr freut.

Mein besonderer Dank geht an die Vertreter des Elternausschusses, die sich aktiv bei der Gestaltung der Planung mit eingebracht haben.
Danke dafür!

Don Bosco Grundschule Niederkirchen