Spende für Fördervereine von Grundschule und Kindergarten übergeben

Der Reinerlös der Martiniweinprobe war für die Fördervereine von Grundschule und Kindergarten vorgesehen.
Zusammen mit Martina Weber, der Hauptorganisatorin der Weinprobe, konnte jedem Verein einen Betrag von 380 EUR überreichen.

Als ein Highlite im Programm unserer diesjährigen Kerwe wurde am 11. November zu einer Martiniweinprobe eingeladen.
Unter dem Motto „12 Winzer – 12 Weine“ führte Assistant Sommelière Martina Weber, von tastenjoy, durch eine Auswahl an Niederkirchener Weinen.

Der Reinerlös der Veranstaltung soll den beiden Fördervereinen der Don-Bosco-Grundschule Niederkirchen und des Fördervereins des Kindergarten Niederkirchen zu Gute kommen um deren Arbeit an den Niederkirchener Kindern zu unterstützen.

Die Spendenübergabe für den Förderverein des Kindergartens fand am Samstag, den 16. Dezember 2024, beim Adventsmarkt im Kindergarten statt, bei der Martina, zusammen mit mir, die symbolische Spendenübergabe vornahm. Die Vorsitzende Annekatrin Münch nahm die großzügige Spende dankend entgegen.

Für die Grundschule konnte die Spende am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien übergeben werden.
Die Weihnachtsfeier der ersten Klasse bot hierfür einen tollen Rahmen.
Miriam Rau und Claudia Ziegler-Platz, nahmen zusammen mit Schulleiter Sebastian Edel und Lehrerkolleginnen Frau Zimmler und Weber die Spende dankbar entgegen.

Unser besonderer Dank an Martina Weber für die Organisation der Martiniweinprobe und auch den Weingütern, die zum Teil den Probenwein gespendet haben.

Vielen Dank für Eure Unterstützung, auch im Namen der Kinder im Dorf!