Sperrung Zufahrt Kläranlage und Vogelangriffe im Weiher

- Angriffe durch Greifvogel im Weiher

- Umleitung Zufahrt Kläranlage

Vogelangriffe im Weiher auf Fußgänger

Das Ordnungsamt teilt mit, dass es am nördlichen Ortsrand von Niederkirchen (Gebiet Weiher) schon mehrere Angriffe aus Fußgänger durch einen Greifvogel gegeben hat.

Mindestens 2 Personen wurden von dem Vogel angegriffen.
Es wird vermutet, dass der Vogel sein Brutgebiet verteidigt. Um welche Vogelart es sich handelt ist nicht bekannt.

Das Ordnungsamt hat entsprechende Hinweis-/Warnschilder angebracht. Bitte passen Sie auf sich auf und meiden ggfs. die Brutzone.

Sperrung Zufahrt Kläranlage - Zufahrt über Nachtweide/Rohrweiher

Aktuell stehen die Arbeiten zur Erneuerung des Rohrdurchlass/Brückes am Neuen Weinbach vor der Kläranlage Niederkirchen an.

Bei Vorarbeiten für die Erneuerung des Rohrdurchlasses am Neuen Weinbach vor der Kläranlage Niederkirchen, wurde eine bisher nicht erfasste Telekomleitung mit großem Durchmesser entdeckt. Diese muss, da sie sich im Baufeld befindet, verlegt werden.

Für diese Änderungsmaßnahme ist es erforderlich, dass bereits ab 07.05.2020 auf der nördlichen Seite  Aufgrabungen durchgeführt werden. Daher ist ab diesem Datum eine Zufahrt von der Straße „Am Sportgelände“ zur Kläranlage nicht mehr möglich. Die Überfahrtsperrung dauert voraussichtlich bis 10.07.2020.

Der Verkehr zur Kläranlage muss in diesem Zeitraum über die Nachtweide / Rohrweiherweg zur Einfahrt auf der westlichen Seite erfolgen.

Der Feldweg zwischen Sportgelände und Neuer Weinbach kann weiter genutzt werden, um die Grundstücke südlich des Neuen Weinbachs anzufahren.

Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis

Bei Fragen stehen Ihnen die Verbandsgemeindewerke Deidesheim, Herr Werkleiter Neumüller, Tel. 977-170 gerne zur Verfügung.