Sportlerehrung Verbandsgemeinde Deidesheim

Bei der Sportlerehrung der VG Deidesheim am 08.03.2024 wurden auch wieder viele Sportlerinnen und Sportler aus Niederkirchen bzw. Niederkirchner Vereinen geehrt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Geehrten für ihre tollen sportlichen Leistungen.

Geehrt wurden
- vom TuS Niederkirchen für ihre turnerischen Leistungen:  Elise Reinhardt, Evi Reinhardt, Charlotte Spindler, Luisa Seckinger, Franziska Speck, Turnjahrgänge 2015-2013, 2015/2014, 2013 und älter, 2007 und älter

- von der TSG Deidesheim, Leichtathletik : Sofia Lopez Diaz, Linus Valnion

- vom MTV Stuttgart, Kunstturnen: Gabriel Eichhorn.

- vom TuS Niederkirchen, Fußball: die erste und zweite Manschaft

Auch unter den geehrten Manschaften der TSG Deidesheim befanden sich Niederkirchener Sportler.

Den Ehrenpreis der Jury erhielt Gabriel Eichhorn für seine herausragenden turnerischen Leistungen. So belegte er, neben vielen vorderen Platzierungen im Jugendbereich, als Jugendturner den 2. Platz bei der Deutschen Meisterschaft Senioren.

Auch Linus Valnion bekam einen Ehrenpreis. Neben seinen Top-Platzierungen bei Pfalz- und Bezirksmeisterschaften lassen sich besonders hervorheben die Deutsche Meisterschaft über 300 m Hürden, mit einem neuen RLP-Rekord.

Nicht nur die Geehrten boten tolle Leistungen, auch die Turnerriege des TuS, sorgte mit Ihrer Turnaufführung „Aladin“ für einen gelungenen Programmpunkt auf der Veranstaltung.

Im Namen der Gemeinde Niederkirchen herzlichen Glückwunsch für die tollen sportlichen Leistungen.