Unke planzt Nussbäume am Radweg nach

Danke an die UNKE- Gruppe, die am Samstag neue Nußbäume am Radweg nachgepflanzt hat.

Am Radweg hinter den Marlauchauen mussten einige Nussbäume im letzten Spätjahr aus Sicherheitsgründen gefällt werden oder wurden zuvor schon krankheitsbedingt entfernt.

Die UNKE-Gruppe, eine Gruppe für Umwelt-Natur-Klimaschutz Engagement in unserer Verbandsgemeinde, hat sich bereit erklärt, die Ersatzpflanzungen durchzuführen.

Am Samstagmorgen, den 10. April 2021, wurden acht Nussbäume entlang des Radwegs am Weinbach nachgepflanzt.
Aufgrund aktueller Coronabeschränkungen konnte die Baumpflanzaktion nur unter eingeschränkten Möglichkeiten stattfinden.  Maximal 2 Personen je Pflanzort.

Neben der Arbeitskraft hat die UNKE- Gruppe, auch die Nussbaumsetzlinge organisiert, die von einer Familie aus Meckenheim gespendet wurde.

Danke an unsere Beigeordnete Judith Becker und Alfons Fürst von der UNKE-Gruppe die die Aktion abgestimmt haben.

Herzlichen Dank UNKE für den Einsatz. Und Danke an die Familie aus Meckenheim für die Setzlinge!

 

Zurück