Wahl des Deutschen Bundestages am 26. September 2021

Am 26. September 2021 fand die Wahl des Deutschen Bundestages statt.

Mehr Infos und Link Wahlergebnisse ...

Wahlergebnisse für Niederkirchen

Lokale Wahlergebnisse finden Sie zur Wahl des Deutschen Bundestages finden Sie hier, auf der Seite des Landeswahlleiters.

Aufgrund gebildeter Briefwahlbezirke kommt es zu Änderungen in der Darstellung.

Aufruf zur (Brief)- Wahl zur Wahl des Deutschen Bundestages

Liebe Niederkirchenerinnen und Niederkirchener,

am 26. September 2021 findet die Wahl zum Deutschen Bundestag statt.

Aktuell haben Sie die Wahlbenachrichtigungen erhalten.  Wie auch frühere Wahlen Wahlen während der Coronapandemie ist auch diese Wahl wieder von den besonderen Umständen der Pandemie begleitet.

Es gelten hohe und aufwändige Hygieneanforderungen für die Wahlen. In Niederkirchen ist das Wahllokal wir wieder in der Mehrzweckhalle, um die Abstandsregeln leichter einhalten zu können. Weiter gelten besondere Regelungen bzgl. Schutz oder Desinfektion der Wahlkabinen.

Es gilt unverändert Kontaktmöglichkeiten und größere Personenansammlungen im Rahmen der Pandemiebekämpfung zu vermeiden.

Bei diesen Wahlen wurde ein extra Briefwahlbezirk in der Verbandsgemeinde umgesetzt, um dem vermehrten Aufkommen der Briefwahl auch Rechnung zu tragen.

Vor diesem Hintergrund die Empfehlung, nutzen Sie die Möglichkeit der Briefwahl.

Auch dieses mal lässt sich die Briefwahl schnell und einfach über QR-Code mit dem Smartphone anfordern.
Beschreibung dazu unten. Alternativ kann man natürlich auch auf dem Üblichen Weg bei der VG die Wahlunterlagen anfordern.

In unserer Demokratischen Gesellschaft haben wir das Privileg Wählen zu können.
Demokratie muss aber immer wieder erarbeitet werden und ist keine Selbstverständlichkeit, wie uns andere Länder dieser Erde zeigen.
Stärken Sie unsere Demokratie. Gehen Sie Wählen!

Nutzen Sie die Möglichkeit der Briefwahl. Danke.