Gelungener Serenadenabend als Auftakt

Den Festauftakt zum FEST UM DEN WEIN in Niederkirchen machte gestern Abend der Männergesangverein 1863 Niederkirchen e.V. und seine Seccosingers den Auftakt.

Mit einem gelungenen Serenadenabend wurde das Weinfest eingeläutet. Der romantische Winzerhof des Weinguts Franz-Josef Zech war gut besucht.
Der Liebe Gott meinte es gut mit uns, bei bestem Wetter konnte der Abend starten.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden des MVG, Fridolin Rau, eröffnete der Männerchor mit Ihrem Dirigenten Treuheit, Chorleiter und Dekanatskantor, mit Liedern wie Grüß euch Gott aus der Operette der Vogelhändler, Mala Moja oder Weinland musikalisch den Abend.

Im Anschluss spielte eine Combo, bestehend aus Georg Treuheit, Matthias Zech, Christoph Becker, Claus Schmaltz und Tom Bartholomä ein buntes Repartoir.

Die Seccosingers starteten spritzig mit dem Stück er gehört zu mir, und gaben im Anschluß Lieder wie Memory (aus Cats)  oder alles dreht sich im Kreis zum besten.

Auch ruhigere Lieder gehören zu einem Konzert, erklärte Fridolin Rau bei der Liedansage. Vor dem Hintergrund der aktuellen Zeiten hätten sie sich auch bewusst für das Friedenslied "Sag mir wo die Blumen sind" entschieden. Es folgten dazu ein weiteres Opernstück, die "Musik der Nacht" aus dem Phantom der Oper und eine Chorversion von Weit, weit weg.

Nach einer weiteren Musikrunde der Combo ging es mit einem Gemeinsamen Auftritt von MGV und Seccosingers weiter.
Als weitere Highlites wurden der "Wellermann" und "Eine neue Liebe" gesungen, bevor der musikalische Teil mit dem Weinfestlied ausgeklungen ist.

Danke an den MGV Niederkirchen und die Seccosingers für den gelungenen Festauftakt!